Auf Buchempfehlungen reagiere ich immer skeptisch. Aber in diesem Fall war ich mir beinahe sicher, dass es mir gefallen würde und so war es auch.

Es geht um Shirley von Charlotte Bronte. Ich bekam es geliehen in einer wirklich schönen und alten, aber sehr empfindlichen Ausgabe.

Die Lektüre habe ich wirklich genossen. Die Bronte Schwestern oder Jane Austen gefallen mir sehr gut und sind immer eine gute Wahl, wenn man durch Zufall nichts zu lesen hat.
Die Geschichte von Shirley ist wirklich humorvoll und witzig, aber auch nachdenklich und schön. Es gibt viele Stellen, wo man einfach Lachen muss. Aber auch Szenen wo ich den Tränen nah gewesen war.
Ein wirklich tolles Buch und für jeden Empfehlenswert, der gerne diese Lektüre liest!

 

 

Ella

2 Kommentare zu „[EINIGE WORTE] Shirley

  1. Liebe Ella,
    ich mag die Bronte Schwestern auch super gerne und habe mir den Titel gleich mal notiert. Auf mich wartet ja noch immer „Sturmhöhe“ auf dem SuB. Das werde ich demnächst auch mal lesen. Von Jane Eyre war ich letztes Jahr wirklich richtig begeistert.

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag Abend.

    Liebe Grüße
    Tamara

    Gefällt 1 Person

    1. Hallö 🙂
      Also Sturmhöhe fand ich ganz furchtbar und habe es auch nicht beendet 😦
      Aber Shirley ist wirklich gut. Jane Eyre ist noch auf meinem SUB 😉

      Die auch einen schönen Samstag ♡

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..